Widerruf und Retouren

Retouren

Wie müssen die Produkte für den Rückversand vorbereitet und verpackt werden?

Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist nur bei ungetragener und originalverpackter Ware möglich. Bitte verpacke die Artikel für den Rückversand sorgfältig, so dass sie unversehrt bei uns eintreffen.

Wer übernimmt die Versandkosten der Retoure?

Wir übernehmen die Kosten der Retoure, sofern das jeder Bestellung beiliegende Rückversandlabel genutzt wird.

Wie ist das Vorgehen beim Rückversand?

Jeder Bestellung liegt ein Retourenetikett und ein Retourenschein bei. Bitte fülle den Retourenschein sorgfältig aus und lege diesen in das Paket. Klebe dann das Retourenetikett auf das Paket und bringe es zum nächsten GLS Paket Shop.

Wie erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Die Rückerstattung erfolgt auf das, bei der Bestellung verwendete, Zahlungsmittel innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Retoure bei uns. Bei Kreditkarten ist es möglich, dass die Rückerstattung erst bei der nächsten Abrechnung ersichtlich ist.

In welchem Zeitraum kann ich meine Artikel zurücksenden?

Du kannst die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Du kannst aber deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Der Kaufbetrag wird dir auf dem selben Weg erstattet, auf dem du auch bezahlt hast.

Wann wird mein Geld zurück erstattet?

Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Kreditkarte die zur Bezahlung verwendet wurde. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 7 Tage nach Eingang der Retoure bei uns. Je nach Kreditkarte ist es möglich, dass es einige Zeit dauert bis die Erstattung auf der Abrechnung sichtbar ist.

Was mache ich wenn ich einen falschen / nicht bestellten Artikel erhalte?

Solltest Du ein falsches oder nicht bestelltes Produkt erhalten haben kannst du es normal retournieren (bitte auf dem Retourenschein entsprechend vermerken) und dein Wunschprodukt einfach nochmal bestellen.

Widerruf

Wie erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Die Rückerstattung erfolgt auf das, bei der Bestellung verwendete, Zahlungsmittel innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Retoure bei uns. Bei Kreditkarten ist es möglich, dass die Rückerstattung erst bei der nächsten Abrechnung ersichtlich ist.

In welchem Zeitraum kann ich meine Artikel zurücksenden?

Du kannst die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Du kannst aber deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Der Kaufbetrag wird dir auf dem selben Weg erstattet, auf dem du auch bezahlt hast.

Wann wird mein Geld zurück erstattet?

Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Kreditkarte die zur Bezahlung verwendet wurde. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 7 Tage nach Eingang der Retoure bei uns. Je nach Kreditkarte ist es möglich, dass es einige Zeit dauert bis die Erstattung auf der Abrechnung sichtbar ist.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Um deine Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern übergeben wir sie sofort zur Verarbeitung in die Logistik. Daher ist eine Stornierung dann nicht mehr möglich. Du hast aber die Möglichkeit die Annahme des Pakets zu verweigern oder die Ware als Retoure kostenfrei zurückschicken.