Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wann findet der Outlet-Lagerverkauf am Mammut Haupsitz in Seon statt?

Öffnungszeiten nächster Outlet-Lagerverkauf:
Donnerstag 29.06.17, 10.00 - 20.00
Freitag, 30.06.17, 10.00 – 20.00
Samstag, 01.07.17, 09.00 – 17.00

Wie gehe ich bei einem Garantiefall oder bei einer Reparatur vor?

Beim Kauf in einem Sportfachgeschäft oder Mammut Store

Bringe dein Produkt bitte in das Geschäft, in dem du es gekauft hast. Sollte dies nicht möglich sein, bringe es zu deinem nächstgelegenen Mammut Händler oder Store. Dieser wird Kontakt mit Mammut aufnehmen und alle weiteren Schritte einleiten.

Beim Kauf im Mammut Online Shop

Unter 0848 / 858 180 wird dich unser Kunden Service persönlich über die Vorgehensweise informieren.

Weitere Informationen findest du unter Garantie und Reparatur

Wo kann ich allgemeine Anfragen oder Kritik zu Produkten abgeben?

Dafür steht unser Kontaktformular zur Verfügung.

Ich finde einen Mammut Artikel auf der Mammut Website nicht?

Möglich, dass es sich um einen Artikel aus einer früheren Saison handelt. Auf unserer Website ist jeweils die aktuelle Sommer- oder Winterkollektion aufgeschaltet.

Was tut Mammut zur Förderung einer intakten Bergwelt?

Entdecke in welchen Bereichen Mammut Verantwortung übernimmt.

Woher stammt der Name Mammut?

Die Mammut Firmengeschichte.

Wieso „Swiss Technology“ wenn nicht alle Produkte in der Schweiz hergestellt wurden?

"Die Mammut Sports Group stellt jene Produkte in der Schweiz her, die es wirtschaftlich erlauben. Dies sind bei Mammut 100% der Kletterseile, Schlingen und Bänder, das Lawinenverschüttetensuchgerät PULSE Barryvox®, sowie Kleinserien von spezialisierten Bergschuhen. Aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung können im Bereich Textilien und Schuhe daher nur noch Nischenprodukte in der Schweiz hergestellt werden.
Mit unseren Produkt-Managern, Designern und Developern, je einer Prototypenschneiderin für Hartwaren und Bekleidung und einer Schnitttechnikerin können wir in Seon viele Produkte entwickeln, testen und auf Mängel sofort reagieren. Auf jedem Produkt ist gross und deutlich das Produktionsland eingenäht und es befindet sich weder ein Schweizerkreuz noch die Bezeichnung „Switzerland“ auf dem Produkt. Zudem legen wir grössten Wert auf die Einhaltung der hohen sozialen und ökologischen Standards in den für uns produzierenden Betrieben.
Wir sind stolz darauf, dass die Mammut Sports Group in den letzten Jahren eine stattliche Anzahl von Arbeitsplätzen aufbauen konnte Die Mammut Sports Group beschäftigt in der Schweiz über 250 Personen, wovon die Hälfte in den letzten 10 Jahren aufgebaut wurden. Aus unserer Sicht ist uns dies gerade auf Grund einer differenzierten Produktionspolitik, welche sich den wirtschaftlichen Begebenheiten genug früh angepasst hat, gelungen."

Warum finde ich keine Raichle-Schuhe mehr?

Aus Raichle wurde Mammut. Aussen Mammut und innen Raichle, alpine Kompetenz und 100 Jahre Schuhmachertradition, das machen die neuen Schuhe von Mammut aus. Durch die Konzentration auf eine Marke entstehen wertvolle Synergie-Effekte in der Vermarktung und im Vertrieb, die unseren Gesamtauftritt massiv verstärken werden. Die Neulancierung der Mammut-Schuhkollektion zusammen mit dem 100 Jahre Raichle Jubiläum, ergibt eine einmalige Chance für ein starkes Wachstum im Schuhbereich.

Besitzt Mammut einen Web Shop?

Ja, weitere Informationen rund um deine Online Bestellung findest du hier.

Fragen zu unseren Produkten

Wie wird die Sicherheit und die Funktionalität der Mammut Seile überprüft?

Mit einer in der Schweiz einzigartigen Seilsturzanlage und einer ganzen Reihe weiteren Qualitätstests. Wer sein Leben einem Seil von Mammut anvertraut, erwartet zu Recht höchste Qualität. Diesem Anspruch sind wir voll verpflichtet. Alle unsere Seile werden in der Schweiz gefertigt. Täglich verarbeitet Mammut Polyamidfasern in einer Menge, dass sie aneinandergereiht die Erde einmal umspannen würden.

Mehr Informationen rund um die Mammut Seile erhalten Sie hier.

Wie pflege/wasche ich meine Mammut Produkte?

Bitte lies zu diesem Thema unsere umfassenden Pflegetipps.

Welche Grösse passt für mich?

Für die richtige Passform deiner persönlichen Mammut-Bekleidung orientiere dich bitte an unseren Grössentabellen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Hard- und einer Softshell Jacke?

Um mehr über die Unterschiede zu erfahren, besuche den folgenden Link.

Bei meiner Jacke fehlt die Kapuze.

Die Kapuzen sind normalerweise in der Napoleontasche, die Tasche neben dem Hauptreissverschluss, verstaut. Ist dies nicht der Fall oder solltest du deine Kapuze verloren haben, gehe bitte wie folgt vor:

Beim Kauf in einem Sportfachgeschäft oder Mammut Store

Bringe deine Jacke bitte in das Geschäft, in dem du sie gekauft hast. Sollte dies nicht möglich sein, bringe sie zu deinem nächstgelegenen Mammut Händler oder Store. Dieser wird uns deine Jacke weiterleiten und wir passen dir in Garantie deine Kapuze an. Falls du deine Kapuze verloren hast, kannst du dich beim Händler oder im Store über die Möglichkeiten und Kosten informieren.

Beim Kauf im Mammut Online Shop

Unter 0848 / 858 180 wird dich unser Kunden Service persönlich über die Vorgehensweise informieren.

Wieso sollte ich mein Barryvox Lawinenverschüttetensuchgerät registrieren?

So können wir dir auf einfache Art und Weise Informationen über neue Firmware (Software-Update) zukommen lassen. Auch werden wir uns erlauben, dich über neueste Erkenntnisse in der Lawinenprävention zu informieren. Besuche zur Registrierung deines PULSE Barryvox® diesen Link.

Sind Mammut Rucksäcke wasserdicht?

Nein. Mammut Rucksäcke werden allesamt aus wasserdicht beschichteten Materialien hergestellt. Nähte und die damit einhergehenden Nadellöcher verhindern jedoch eine vollständige Wasserdichtigkeit des fertigen Produktes. Eine 100% wasserdichte Verarbeitung ist nicht möglich, deshalb haben aber ein grosser Teil der Mammutrucksäcke eine integrierte Rucksackregenhülle, die auch einzeln gekauft werden kann.

Können Risse in der GORE-TEX®-Membrane genäht werden?

Nein. GORE-TEX®-Membranen werden mittels eines speziellen Verfahrens verschweisst. Mammut besitzt in der Schweiz eine der wenigen Maschinen, mit welcher entsprechende Reparaturen durchgeführt werden können. Bitte wende dich an deinen Bergsportfachhändler.

Kann bei Mammut ein Klebereparaturset zum Reparieren von Kleidungsstücken mit Membrane gekauft werden?

Wir sind der Meinung, dass sich bei unseren Artikeln eine fachmännische Reparatur lohnt und bieten deshalb an die defekten Teile in unserem internen Nähatelier reparieren zu lassen.