Thomas Senf
 

Safety Check

3 – 2 – 1 – Safety Check
Sicherheit in den Bergen ist ein Thema, das alle bewegt. Freerider aus der ganzen Welt trafen sich zum grossen Freeride, um unter dem Motto «Sicherheit im Schnee» die neue Mammut Snow Kollektion zu testen. Über 4000 Bewerber wollten die Funktionalität der Jacken testen und gleichzeitig ihr Sicherheits-Know-how erweitern. Leider konnten nur 200 von ihnen mit dabei sein. Amir Fazlic aus Bosnien hatte Losglück: «Abgefahren, wie viel Spass so ein Sicherheitstraining machen kann!»

Sicherheit im Schnee erleben. Das Programm war vollgepackt wie ein Expeditions-Rucksack. Workshops, Wettbewerbe und Vorträge. Alle Teilnehmer waren voll im Einsatz. Als Fotograf Röbi Bösch bereit ist, preschen 200 Freerider los, aber das Licht passt noch nicht. Alle noch mal hoch. Also los, zweiter Versuch. Top – Bild im Kasten. Feierabend! Die Fleisch-Gemüse-Spiessli und Fondues überm Feuer haben sich alle verdient. Simon, der Feuerkünstler, zeigt seine Show und «No way out» rocken das Zelt. An der Iglubar gibt’s Drinks und Röbi zeigt unter Applaus eine Weltreise in Bildern. Was für ein Tag. Was für eine Nacht.