Thomas Senf
 

Produktfilter

  • Zurücksetzen

Qualität

Schweizer Qualität

Wer sein Leben einem Seil von Mammut anvertraut, erwartet zu Recht höchste Qualität. Diesem Anspruch sind wir voll verpflichtet. Alle unsere Seile werden in der Schweiz gefertigt. Täglich verarbeitet Mammut Polyamidfasern in einer Menge, dass sie aneinandergereiht die Erde einmal umspannen würden.

Sturzanlage der Mammut

Meter für Meter wird elektronisch auf etwaige Unregelmässigkeiten geprüft. Auf unserer firmeneigenen Sturzanlage testen wir regelmässig die Leistungen unserer Seile. Selbstverständlich erfüllen sie die strengsten Normforderungen – ja, bieten sogar weit darüber hinaus gehende Leistungsreserven. Ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 stellt die gleich bleibende aussergewöhnliche Qualität jedes Seiles sicher. Und natürlich behalten wir bei der Entwicklung den Nutzen für die alpinistische Praxis im Auge. Bergführer aus den Lehrteams der alpinen Verbände, Profi- und Spitzenkletterer und nicht zuletzt unsere kletterfanatischen Mitarbeiter testen Mammut Seile gnadenlos im harten Einsatz, bevor ein neues Seil in den Verkauf gelangt.

 
 
 
 
  • 10.2 Supersafe Evo

    SFr. 370.00

  • 8.5 Genesis

    SFr. 280.00