Thomas Senf
 

Mammut Anniversary Basecamp

Im August 2011 hat das Mammut Anniversary Basecamp stattgefunden! Während einer Woche wurden im grössten Basecamp aller Zeiten mit ca. 150 Zelten auf dem Jungfraujoch in einer Höhe von 3471 m ü. M. verschiedene Aktionen durchgeführt.

Startschuss zu den 150 Gipfeltouren

Während dem Mammut Anniversary Basecamp fiel der Startschuss des Mammut Peak Project mit der Sternbesteigung der Jungfrau. Die Erstebegehung des bekannten Bergs im Berner Oberland jährt sich nun bereits zum 200. Mal. Grund genug für Mammut diesen Gipfel als offizieller erster Gipfel im grössten Gipfelprojekt aller Zeiten herzunehmen.

Film vom KickOff des grössten Gipfelprojekts aller Zeiten

Film der Retro-Besteigung auf die Jungfrau

Ausbildung Bergführer

Anlässlich des Mammut Anniversary Basecamp hat Mammut auch die Bergführer, welche die 150 Jubiläumstouren begleiten, auf dem Jungfraujoch willkommen geheissen. Die IVBV Bergführer genossen dort die Ausbildung zum offiziellen Peaks Project Bergführer, die von der Mammut Alpine School durchgeführt wurde. Dank der Begleitung durch die Bergführer können alle Gipfelteams sicher unterwegs zu ihrem Gipfel begleitet werden!

Basecamp Testevent

Im Rahmen des Mammut Anniversary Basecamp fand auch ein weiterer Mammut Testevent mit dem Key Visual Shooting für Winter 12/13 statt. Fast 200 Mammut-Fans hatten die einmalige Chance bei diesem aussergewöhnlichen Ereignis mit dabei zu sein!

Fotos vom Mammut Anniversary Basecamp auf dem Jungfraujoch

 
 
 
 
  • 9.5 Swiss Rope

    SFr. 270.00

  • Monolith GTX Women

    SFr. 380.00

  • T-Peak

    SFr. 70.00