Thomas Senf
 

Produktfilter

  • Zurücksetzen

Meine Favoriten

Gewünschtes Produkt in dieses Feld ziehen

Nächstes Produkt Vorheriges Produkt
Favoriten ausdrucken Favoriten weiterempfehlen

0 Artikel

Zuletzt gesehen

Verantwortung

Wir wollen die besten alpinen Produkte anbieten, eine hohe soziale Verantwortung wahrnehmen, den bestmöglichen ökologischen Fussabdruck hinterlassen, damit unsere Nachfahren auch Alpinisten sein können.

Mammut ist überzeugt: Damit ein Unternehmen langfristig Erfolg hat, muss neben der wirtschaftlichen Dimension auch die soziale und ökologische beachtet werden. Unternehmensverantwortung setzt im eigenen Kerngeschäft an und betrifft sowohl die Betriebs- als auch die Produktebene. Es ist ein komplexer Pfad ohne Ende, auf welchem Mammut Schritt für Schritt vorangeht.

Corporate Responsibility

Unter „Corporate Responsibility“ (CR) versteht die Mammut Sports Group eben diesen Managementansatz, der nebst der ökonomischen Logik auch soziale und ökologische Verantwortung zu einem konkreten Bestandteil der Unternehmensstrategie macht. Die CR kann dabei in die Teilbereiche Soziales, Ökologisches und Gesellschaftliches aufgeteilt werden. Obwohl wir uns in allen diesen Bereichen verantwortlich zeigen möchten, liegt die erste Priorität doch in den sozialen und ökologischen Belangen (CSR & CER) in unserem Kerngeschäft.

Mammut WE CARE

Das Logo «WE CARE MAMMUT» gibt der Mammut Corporate Responsibility einen sichtbaren Auftritt und zieht sich wie ein grüner Faden durch alle Bereiche der Corporate Responsibility hindurch. Das Kernstück des Logos ist der Ausdruck „WE CARE“. Er stammt aus dem Englischen und heisst soviel wie „sich um etwas kümmern, sorgen“. Das Logo wird begleitet durch den Claim „about people, communities and our planet“, oder übersetzt „für Menschen, Gesellschaften und unseren Planeten“. Als Ganzes kommt so kurz und prägnant zum Ausdruck, was auch die Grundlage unserer „Corporate Responsibility“ Bestrebungen ist: Menschen und Natur um uns herum sind uns wichtig, deshalb übernehmen wir als Unternehmen Verantwortung.

Leitbild:

  • CR ist integrierter Bestandteil unserer Unternehmenskultur und wird Mammut-intern auf allen Ebenen gelebt.
  • CR ist ein relevanter Innovations-Treiber und bringt neue Business-Chancen. Nachhaltigkeit wird deshalb nebst Preis, Performance und Ästhetik als gleichwertiges Design-Kriterium beachtet.
  • Wir orientieren uns am Kundenbedürfnis und -Nutzen sowie an der Marktrelevanz. Investitionen in soziale und ökologische Projekte schaffen langfristig auch einen ökonomischen Mehrwert.
  • Wir suchen auch im CR-Bereich eine Differenzierung gegenüber unseren Mitbewerbern, glauben aber, dass wir einige Themen nicht alleine lösen können. Deshalb engagieren wir uns für branchenübergreifende Lösungen und übernehmen in der neu geschaffenen "Sustainability Working Group" der European Outdoor Group (EOG) eine Führerrolle und kooperieren mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen. CR ist ein globaler Teamsport!
  • CR ist ein kontinuierlicher Verbesserungs- und Umdenkprozess. Darüber berichten und kommunizieren wir auf transparente Weise.
  • Wir stehen für langfristige, ehrliche, ganzheitliche und glaubwürdige Lösungen und Engagements ein.