Thomas Senf
 

Mammut Basecamp Testevent

Vom 05. - 07. August 2011 hat der Mammut Basecamp Testevent auf dem Jungfraujoch im Berner Oberland stattgefunden. Dabei bot Mammut den rund 200 Teilnehmer die einmalige Chance auf 3'500 m ü. M. in über 150 Zelten der Firma Hilleberg zu übernachten. Inmitten der weltbekannten Gipfeln Eiger, Mönch und Jungfrau fand so der bisher grösste und spektakulärste Mammut Testevent statt. Nebst dem obligaten Fotoshooting des nächsten Kampagnenbildes mit Röbi Bösch beinhaltete das Wochenende auf dem Gletscher ebenfalls spannende Workshops mit verschiedenen Aktivitäten.

Shooting des Kampagnenbildes

Da sich am Samstagmorgen um 07.00 ein Schönwetterfenster mit goldiger Morgensonne abzeichnete, mussten die Teilnehmenden des Basecamp Testevents schon nach wenigen Stunden Ruhe wieder aus dem warmen Schlafsack steigen. Nach einer kurzen Stärkung, wurde der Lunch gepackt und verschiedene Seilschaften gebildet. Um 03.30 Uhr setzte sich dann die Mammut Karawane in Richtung Mönchsjochhütte in Bewegung. Im Schein des atemberaubenden Sternenhimmels und der Mammut TR1 Stirnlampen ging es stetig voran bis nach eineinhalb Stunden Marsch die Shootinglocation auf dem "Ewig Schneefeld" erreicht wurde. Kaum war die Sonne über die Berggipfeln gestiegen war auch Röbi Bösch mit seiner Kamera sofort zur Stelle. Nachdem alle Teilnehmenden auf der richtigen Position waren, konnte das Bild bei optimalen Bedingungen geschossen werden!

Mehr wollen wir an dieser Stelle wie immer nicht verraten. Das Ergebnis gibt es hier dann ab Herbst 2012 zu bestaunen..

Finde dich auf dem Gigapixel-Panorama.

megapixel_basecamptestevent_teilnehmer

Workshops

Aufgrund schlechter Wetterprognosen für die zweite Nacht auf Sonntag wurde das Basecamp kurzerhand ins Tal nach Lauterbrunnen verlegt. Da fanden dann auch die verschiedenen Workshops statt. Ob Kräftemessen beim Jumaren, Mut und Spass bei der Fahrt an der Tyrolienne über die wilde Lütschinnen, Wissenswertes zur Höhenkrankheit vom Rega Arzt oder Hintergründe zu Mammut Produkten, es war für jeden Geschmack etwas dabei!

Schlussendlich reisten alle Testevent Teilnehmenden müde aber zufrieden nach Hause und träumen heute noch von der eindrücklichen Nacht im Mammut Basecamp!

Fotos vom Mammut Anniversary Basecamp auf dem Jungfraujoch

Erkunde das Bergpanorama rund um das Anniversary-Basecamp.

Bergpanorama Mammut Anniversary Basecamp