Thomas Senf
 

Produktfilter

  • Zurücksetzen

Hans Kessler

"Ich bin auf der Suche nach neuen Linien, die sich mit den Ski`s befahren lassen."

Profile

Vorname: Hansi
Name: Kessler
Geburtsdatum: 18.10.1963
Wohnort: Schiers

Was brachte dich zum Bergsteigen?
Ich habe erst mit 22 Jahren zum Bergsport gefunden. Nachdem ich mich in der frühen Jugend im Turnen und Skirennsport versucht habe, spielte ich anschliessend Fussball.
Mit dem Bergsport kam ich über einen Schulkollegen erstmals in Kontakt. Dann ging es relativ schnell - Bergführerausbildung, Nordwände in den Alpen, Versuch am Everest, etc.

Was sind deine Träume und Ziele? 
Neue Linien zu finden und diese mit den Ski's befahren. Dieser spannende, kreative Prozess beschäftigt mich oft längere Zeit. Er ist erst mit der erfolgreichen Befahrung abgeschlossen. Als Ausbildner  liegt mir die Förderung junger BergsportlerInnen am Herzen. Den zukünftigen LehrerInnen und TurnlehrerInnen möchte ich meine Begeisterung und mein Know-How im fachlichen wie pädagogischen Bereich weiter vermitteln.

Meine Top 3

Erfolge

• Als Coach jungen Athleten helfen ihr Potenzial zu entfalten
• Als Materialtester das Wesentliche auf den Punkt bringen
• Bin bei ranglistendotierten Events selten auf der zweiten Seite

Spektakuläre Gebiete

• Erstbefahrung (mit Ski) Nordwestwand Lauizughorn 2011
• Erstbefahrung Motalin Nordwestwand Monatlin 2011
• Rätikondurchquerung auf Skiern (4500 hm Aufstieg/ Abfahr) in 6 Stunden 2010

Hobbies

• Jagd
• Sport
• Familie

Mein Mammut

Mammut bedeutet mir:
Für mich ist Mammut, die Firma mit der ich mich total identifiziere.

Meine Mammut Produkte:
• Nordwand Jacket, lässt mich nicht im Sturm und nicht im Regen stehen
• Lawinenairbag Ride R.A.S 30l,  ist mein ständiger Begleiter
• Pulse Barryvox, gibt mir das Vertrauen in die Rettungstechnik

 
 
 
 
  • PULSE Barryvox

    SFr. 520.00

  • Ride Removable Airbag

    SFr. 780.00