Daniel Arnold
 

Sébastien De Sainte Marie

"Auf Ski will ich die ästhetischsten, steilsten und gewagtesten Abfahrten meistern."

Profil

Vorname: Sébastien
Name: De Sainte Marie
Geburtsdatum: 20.04.1982
Wohnort: Lausanne (Schweiz)

Was brachte dich zum Bergsteigen?
Mit 16 Jahren hatte ich den Wettkampfsport satt und habe mich bei einem Anfängerkurs Bergsteigen angemeldet. Da hat es bei mir sofort gefunkt und ich wurde rasch unersättlich: Kletterausflüge, Eisklettern und Bergsteigen. Ein Jahr später und mit meinen 12 Skisaisons im Gepäck versuche ich mich an einem Steilhang an der Nordostwand der Aiguille du Midi, am Glacier Rond. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Die Entdeckung einer Leidenschaft, die mich ab sofort nicht mehr loslassen sollte: auf Ski die ästhetischsten, steilsten und gewagtesten Abfahrten meistern.


Was sind deine Träume und Ziele?
Glücklich sein mit meiner Liebsten. Nie aufhören, die Welt zu erforschen.

Meine Top 3

Erfolge

• Erstabfahrt auf Ski der „Brenvitudes“ an der Brenva-Flanke des Montblanc
• Abfahrt auf Ski über die „Britenroute“ an der Südseite des Shishapangma (Tibet) aus 7.400 m Höhe. (2011).
• Erstabfahrt des „Couloir Directe“ an der Pointe d’Aufalle (Schweiz/Kanton Waadt) (2010)

Spektakuläre Gebiete

• Pécloz (Frankreich)
• Pic Roseg (Graubünden, Schweiz)
• Moine (Chamonix, Frankreich)

Hobbies

• Trailrunning
• Fotografie
• ein guter Kaffee mit einem Buch

Mein Mammut

Mammut bedeutet mir:
Die Marke der Innovation, die immer auf der Suche des am besten geeigneten Produkts ist, um Alpinisten dabei zu helfen, Herausforderungen zu meistern – und das mit Schweizer Qualität. Ich bin stolz darauf, Mammut-Botschafter zu sein.

Meine Mammut Produkte:
• Felsturm Half-Zip Jacket
• Broad Peak 2 Jacket
• Rucksack Spindrift light 30

 
 
 
 
  • Felsturm Touring Jacket Men

    SFr. 600.00

  • Spindrift Light

    SFr. 170.00