Reinhard Fichtinger
 

Product filter


  • Reset

My favorites

Drag the desired product in this field

Next product Previous product
Print favorites Recommend favorites

0 Item

Last seen

Markus Hoppe

Markus ist seit 2001 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Klettern und amtierender Deutscher Meister im Sportklettern.

Geburtstag: 29.07.1978

Wohnort: Dresden/ Sachsen

 

Größte Erfolge:


national:

Deutscher Meister Bouldern 2002/ 2005/ 2007, Deutscher Meister Sportklettern 2009/ 2010

zahlreiche Siege bei Deutschen Sportkletter- und Bouldercups

 

international:

7.Platz Worldcup Shanghai ´05, 5.Platz Worldcup Dresden ´06, 9.Platz Worldcup München ´10

1.Platz Internationale Militärmeisterschaften im Sportklettern Chamonix ´02

 

Ziele:

Neben dem Beruf ganz gleich, ob beim Sportklettern/ Bouldern am natürlichen Fels, bei alpinen Unternehmungen oder auch beim Wettkampfklettern „mit vorn dabei zu sein“, meine Ziele zu erreichen und so ein möglichst kompletter Kletterer zu werden/ sein … und dabei nie den Spaß zu verliehren.

 

Was fasziniert Dich an Deinem Sport?

Klettern ist für mich, neben dem rein sportlichen Aspekt, ein ganz wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Dieser Sport ist für mich ein phantastisches Vehikel, um zu Reisen, andere Menschen, Länder u. Kontinente kennen zu lernen. Immer wieder entstehen so auch wieder neue Träume und nächste Ziele. zu formulieren und zu realisieren … ganz gleich, ob beim Klettern/ Bouldern am natürlichen Fels oder auch beim Wettkampfklettern.

 

Favourite Mammut Gear:

Beim Bouldern schätze ich, neben den lässigen Klamotten von Mammut, vor allem das Triple-Crashpad.