Robert Boesch
 

Produktfilter

  • Zurücksetzen

Meine Favoriten

Gewünschtes Produkt in dieses Feld ziehen

Nächstes Produkt Vorheriges Produkt
Favoriten ausdrucken Favoriten weiterempfehlen

0 Artikel

Zuletzt gesehen

Christina Schmid - Pro Team

Geburtstag: 19.9.89

Beruf: Schülerin

Klettert seit:
Seit sie sechs Jahre alt ist. Wie ihre älteren Brüder Daniel und Thomas ist sie durch ihren Vater zum Klettersport gekommen.

Erfolge:

  • 2. Platz Jugend WM 2004
  • 1.Platz am Europacup 2005 in Imst Jugend A
  • 3. Platz am Europacup in Brno Jugend A
  • 1.Platz Gesamtwertung Europacup 2006
  • 10.Platz Weltcup Dresden und Weltcup Penne (beide im 2006)
  • Siebenfache Schweizer Meisterin im Difficulty
  • Fünffache Schweizer Meisterin im Bouldern

Ziele:

  • Podestplätze an Europacups
  • Finalplätze an Weltcups
  • 8b am Felsen

Mit Köpfchen durch die Wand
„Christina setzt ihre Kräfte optimal ein. Sie ist ein Bewegungstalent mit ausgeprägtem Körpergefühl", schwärmt Trainer Lukas Iseli von der jungen Bernerin. Christina Schmid ist ein Fliegengewicht - von Natur aus. Das kommt ihr im Klettersport zugute. „Ich bin zwar leichter, aber auch kleiner als die andern", meint die zierliche Junioren Vizeweltmeisterin verschmitzt. Tatsächlich geht sie in der Masse der wettkampfkletternden Jugendlichen leicht unter. An der Wand ist ihr Talent jedoch unübersehbar. Ihr Sport ist der zierlichen Bernerin in die Wiege gelegt worden. Schon ihr Vater ist Bergsteiger. Als Sechsjährige nimmt er sie zum ersten Mal mit in die Kletterhalle. Drei Jahre später bestreitet Christina ihren ersten Wettkampf und wird an der Schweizer Meisterschaft noch 7. Ein Jahr darauf gewinnt sie bereits - wie die folgenden fünf Jahre auch.

Christina Schmid wird als Klettertalent der Zukunft gehandelt. Sie selbst nimmt ihre Siege gelassen, meint nur bescheiden und mit einem Lächeln: „Meine Brüder Thomas und Daniel sind noch besser als ich." Gemeinsam trainieren die drei, gemeinsam reisten sie im Herbst 2005 nach Amerika. . Mit ihren Brüdern, David Lama, Nina Caprez und Remo Sommer erobert sie das Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Sturm. Ihren perfekten Tag beschreibt sie denn auch wie folgt: „Draussen sein und mit Freunden klettern." Für Christina ist ihr Sport Inspiration. „Eine schöne Route an einem Naturfelsen fasziniert mich sehr." Und Erholung: „Wenn mich in der Schule etwas nervt, erhole ich mich beim Klettern. Danach bin ich zwar müde, aber es geht mir wieder gut." Trotzdem sei es nicht immer ganz einfach Schule und Klettern unter einen Hut zu bekommen. „Aber eine spannende Herausforderung!" An ihrem Sport fasziniert sie die Abwechslung. „Es sind immer wieder neue Bewegungsabläufe, man ist in freier Natur, einfache wie schwierige Routen machen so Spass." Für Wettkämpfe war Christina schon in ganz Europa unterwegs auf Amerika und ihr Englisch angesprochen meint sie freundlich: „Es könnte besser sein... Aber ich komme schon durch."

  • Ultimate Hoody Women

    SFr. 320.00