Daniel Arnold
 

Produktfilter

  • Zurücksetzen

Meine Favoriten

Gewünschtes Produkt in dieses Feld ziehen

Nächstes Produkt Vorheriges Produkt
Favoriten ausdrucken Favoriten weiterempfehlen

0 Artikel

Zuletzt gesehen

Dani Arnold - Pro Team

Dani Arnold wurde im zentralschweizer Kanton Uri geboren. Aufgewachsen ist er im winzigen Bergdorf Biel, welches im Winter nur per Seilbahn erreichbar ist. Heute lebt er nicht weit davon im Urner Ort Bürglen.

Das Klettern entdeckte er mit 14 Jahren. Nach der Initialzündung ging es rasch aufwärts: vorher noch Teilnehmer, war er rasch Tourenleiter in der Jugendorganisation des Schweizer Alpen-Club SAC, und bald kletterte er mit einem Kollegen durch die Eigernordwand.

Zu seinen wichtigsten alpinistischen Stationen gehörten bisher die erste Winterbesteigung des Torre Egger in Patagonien zusammen mit dem Schweizer Profi-Alpinist Stephan Siegrist und die Onsight-Begehungen der Mixed Routen «The Flying Circus» und «Come on Baby» in der Schweiz.

Im Jahr 2009 war er ausserdem bei der Erstbesteigung des Wild Woman Peaks in China mit von der Partie, und im Sommer 2010 kletterte er die 36 Seillängen des legendären Salbit-Westgrats in eineinhalb Stunden.

Im April 2011 überbot sich Dani nochmals selbst. Er durchstieg die legendäre Eigernordwand in bloss 2.5h und unterbot so die bisherigen Rekrodzeit von Ueli Steck um über 20 Minuten!